WE BUILD STORIES.

FREUNDLIEB

Neben den vielen Stories, die unsere Gebäude erzählen, hat unser Familienunternehmen seine ganz eigene Geschichte geschrieben – die im Jahr 1901 hier, in Dortmund Hörde, begann. Eine Geschichte, die schon damals vom großen Vertrauen in das Verfolgen neuer Wege geprägt war.

Video ansehen

We Build Stories.

Alles begann 1901 – mit einer Schubkarre

Heute entwickelt FREUNDLIEB weiter, was 1901 durch die Gründung des Bauunternehmens in Dortmund Hörde begann. Welche Herausforderungen damals bestanden und wie sich das Unternehmen mit der Zeit wandelte, erzählen Maria und Michael Freundlieb hier:

Zum Video

We Build Stories.

Der Technologiepark als neue Chance

Schon 1985 erkannte FREUNDLIEB wirtschaftliche Chancen in neuen Wegen. Mit dem Bau des Technologieparks & der Unterstützung der damaligen Start-ups begann der Wandel in ein modernes Baudienstleistungsunternehmen.

Video ansehen

We build stories.

Gemeinsame Werte & das Vertrauen in neue Wege

Heute geht geschäftsführender Gesellschafter Michael Freundlieb gemeinsam mit seiner Tochter, Gesellschafterin und Prokuristin Maria Freundlieb, innovative Wege. Was die beiden Generationen dabei verbindet, sind die langjährigen Werte des Familienunternehmens – und das Bauen auf Vertrauen.

We Build Stories.

Neue Generation. Neue Themen. Neue Prozesse.

In unserem Unternehmenssitz in Hörde baut die neue Generation FREUNDLIEB bereits die nächsten Stories. Für Nachfolgerin Maria Freundlieb steht dabei vor allem die Digitalisierung im Fokus. Aktuell treibt sie intern Prozessoptimierungen und vorsichtig erste BIM-Projekte an.

Zum Video

Mehr zu unseren Stories?

Folgen Sie uns auf LinkedIn!

LinkedIn