Innovation

Die Zukunft wertschätzen

Digitale Transformation bedeutet für uns, Geschaffenes wertzuschätzen und mit Blick nach vorne zu hinterfragen. Dafür haben wir uns zukunftsfähig aufgestellt: 

Mit der Entwicklung unserer Digitalstrategie kreieren wir schon heute das FREUNDLIEB von morgen. Die Transformation unserer eigenen starken Marke, die gleichzeitig unsere konstanten Werte und Offenheit für innovative Wege verkörpert, war nur einer unserer vielen Schritte in Richtung innovative Zukunft.

BIM

Prozesse neu denken

FREUNDLIEB ist regionaler Vorreiter für neue Technologien wie Building Information Modeling. Ein Beispiel dafür ist die eigene BIM-Task-Force, die höchste Priorität genießt und bereits erste Projekte realisiert. FREUNDLIEB hat dabei klare Ziele vor Augen: Durch agile Denkweisen optimiert das Unternehmen klassische Bau- und Planungsprozesse. Transparenz, schnellere Prozesse und Erkenntnisgewinnung führen wiederum zu wirtschaftlichen Erfolgen und höherer Qualität.

Digitale Kompetenzen

Zuerst die Menschen

Digitale Transformation benötigt Menschen, die sie erfolgreich führen. Als Vorreiter-Unternehmen steht es bei uns an vorderer Stelle, unser Team zu befähigen, digital zu arbeiten. Wir sorgen stetig dafür, dass unsere interne digitale Kompetenz konsequent steigt und wir Mitarbeitenden genügend Freiräume zum Ausbauen ihrer neuen Fähigkeiten lassen und Innovation in unserem Unternehmen aktiv mitgestalten.

NEUE TECHNOLOGIEN

Das Neugeschäft im Blick

Wir sind offen für Neues – und das schon immer. Bereits seit unseren Anfängen öffnen wir uns als Familienunternehmen jederzeit für neue Ideen, Partnerschaften und Technologien. Durch Kooperationen mit Start-ups war FREUNDLIEB schon beim Bau des Technologieparks aktiv an neuen Geschäftsfeldern beteiligt und weiß den Wert zu erkennen. Als familiengeführtes Unternehmen treffen wir dabei bewusste Entscheidungen. Jetzt und in Zukunft.