Nach erfolgreichem Pitch

FREUNDLIEB wählt Start-up für ein gemeinsames Projekt aus

Zwei Wochen nach dem ersten Kennenlernen der Start-ups ging es zur Sache: Die Pitchrunde vor fachkundigem Publikum und FREUNDLIEB in der Jury stand an. 🚀

Was uns bis dahin nicht verraten wurde: Was die vier Start-ups ThinkIng – Additive Technology, Parklab, Ma-Tea und Inzept 3D überhaupt machen. Mit ihren Pitches gaben uns die Start-ups endlich Einblicke in ihre individuellen Geschäftsmodelle: Anhand kreativer Ideen überzeugten sie uns schnell davon, welchen Mehrwert uns Kooperationen mit Jungunternehmen bieten können.

Das Ergebnis: Ein innovativer Showcase

Für uns war schnell klar, dass wir den optimalen Anwendungsfall für die interaktiven Visualisierungen des Bochumer Start-ups Inzept3D haben – unser Projekt „Südufer”.

Das Bürogebäude „Südufer“ ist das erste FREUNDLIEB Projekt, das wir teilweise anhand der zukunftsweisenden Methode BIM realisieren. Gemeinsam mit Inzept 3D haben wir zusätzlich einen innovativen Showcase erarbeitet, den wir Ihnen spätestens beim Baustellenfest im September präsentieren.